Costa Rica – „Pura Vida!“

Jeder der ein paar Stunden im Lande ist kann, selbst ohne ein weiteres Wort Spanisch zu beherrschen mit „Pura Vida“ jede Situation treffend beschreiben, jede Frage stellen und auf alles eine Antwort geben!
„Pura Vida“ – „das reine Leben“ das kann heißen:
Sei willkommen, Mir geht’s gut, Alles o.k., Das ist toll, Danke, Essen schmeckt lecker, Ich bin dabei!, Ich bin einverstanden, Prost!, Cool!, Du siehst super aus!, Bis später!, Auf Wiedersehen, Alles klar? Was machst Du so? Ich bin müde, aber macht nix!, Wird schon werden!, Gute Besserung!, … und unendlich mehr!
Während sich der Durchschnitts-Deutsche über das Wetter beklagt oder andere Gründe zum ausgiebigen Meckern und Jammern findet, hat ein Tico (Costa Ricaner) mit „Pura Vida!“ alles auf einen optimistischen Punkt gebracht. Wir machen mit!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s