Argentinien – Cafayate, Provinz Salta

Ein mehrtägiger Familienausflug führte uns nach Cafayate. Von Salta aus eine 190 Kilometer lange Fahrt, die je länger man unterwegs ist je schöner wird, denn man durchquert die Schlucht Quebrada de las Conchas, die Bergblick-mäßig einige Höhepunkte zu bieten hat! Schließlich mündet die Quebrada in eine Hochebene auf knapp 1700m, auf der fast immer die Sonne scheint! Hier liegt das schöne Städtchen Cafayate inmitten einer der berühmtesten Weingegenden Argentiniens.

Man kann sicherlich eine Menge Zeit mit wunderbaren Wanderungen in der Quebrada de las Conchas verbringen, wir blieben immerhin vier Tage. Definitiv ist Cafayate eine weitere und längere Reise wert!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s