Mexikanische Sushi

Vor Jahren hatte ich in San Cristóbal einmal ein Sushi-Restaurant besucht und befremdet in den Rollen gegrilltes Fleisch gefunden. Sie wurden mit Mayo und Ketchup serviert.
In letzter Zeit waren mir überall Sushi Restaurants aufgefallen. Heute beschloss ich einen neuen Versuch zu wagen denn ich liebe Sushi. Leider ging es wieder so gaaar nicht! Der Geschackssinn des Durchschnittsmexikaners scheint dem des Japaners so fern sein dass es notwendig ist Sushi unbedingt zu mexikanisieren.
Zwar war diesmal kein Rindfleisch eingerollt sondern immerhin Krebsfleischimitat, Philadelphiakäse, Gurke und Avocado, aber dazu wurde weder Sojasoße noch Wasabipaste und auch kein eingelegter Ingwer gereicht. Dafür gab es Mayonnaisensosse mit Krabbenschnipseln verfeinert, Worchestersoße, eine Art gezuckerten dickflüssigen Balsamico-Essig und natürlich Chilisosse – die Asia Variante.

Die Rollen waren so riesig, dass sie unmöglich mit Stäbchen zu essen waren, daher gab es vorsorglich gleich die Gabel mit.

Natürlich habe ich Sushi bisher nur in deutschen Restaurants gegessen und wer weiß ob ein Japaner die authentisch findet, vielleicht sind die ja für Deutsche adaptiert. Definitiv rate ich aber auf Sushi in Mexiko zu verzichten!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mexikanische Sushi

  1. Susanne Meitz schreibt:

    In San Cristóbal gibt es im andador ein halbwegs gutes, dass Hanasho. Zwar auch nicht richtig japanisch, aber es gibt zumindest die typischen Saucen und Beilagen und ich konnte Sushi immer ohne Philadelphia bestellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s